WhatsApp Image 2020-08-11 at 12.49.18

Alarmeinsatz 11.8.2020

Am 11.8.2020 wurden die Regionsstellen Süd-West, Süd-Ost und Mitte der Österreichischen Wasserrettung LV Steiermark zu einem Einsatz auf einem Baggersee im Bereich Cargo Center Werndorf alarmiert.Eine Frau, die in diesem See schwimmen war, wurde von einem Baggerfahrer gesichtet, als sie in Schwierigkeiten geriet.Die Aufgabe der Österreichischen Wasserrettung am Einsatzort bestand darin, mit der linearen Suche zu beginnen, sodass die Zeit bis zum Eintreffen der Taucher aktiv genutzt werden konnte. Die Feuerwehr übernahm die Suche mit mehreren Rettungstauchern und einer Schleppstange und wurde dabei auch von drei Rettungstauchern der ÖWR unterstützt. Die Frau konnte von Feuerwehrtauchern leider nur noch tot geborgen werden.Im Einsatz waren:

  • Österreichischen Wasserrettung Regionsstelle Süd-West
  • Österreichischen Wasserrettung Regionsstelle Süd-Ost
  • Österreichischen Wasserrettung Regionsstelle Mitte
  • Landesfeuerwehrverband Steiermark
  • Rotes Kreuz Graz-Umgebung
  • Polizei

Fotos: Landesfeuerwehrverband Steiermark, Lukas Freyler

Share this post