339097325_2001921536813699_5414113741859836442_n

Alarmeinsatz am 01.04.2023

Heute um 8:51 wurden wir zu einem Fließwassereinsatz im Gesäuse gerufen. 8 Personen der Regionsstelle Nord und 4 Personen aus St.Michael, welche sich gerade für eine Ausbildung im Bereich Liezen befanden, eilten rasch zum Stützpunkt.

Heute um 8:51 wurden wir zu einem Fließwassereinsatz im Gesäuse gerufen.

8 Personen der Regionsstelle Nord und 4 Personen aus der Regionsstelle Mitte, welche sich gerade für eine Ausbildung im Bereich Liezen befanden, eilten rasch zum Stützpunkt.

Beim Eintreffen der Polizei lag die Person auf einem Stein, wurde dann allerdings wieder abgetrieben. Da uns diese Lageänderung erreichte, als wir bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle waren, ging die Fahrt weiter flussabwärts. Eine Sichtsperre im Bereich Hieflau wurde sofort eingerichtet. Unterhalb der Brücke wurde mit einem Fließwassertrupp ein gesichertes Retten vorbereitet. Dann gingen zwei Fließwassertrupps den Fluss hoch, wo die Person dann auf einem Stein in der Enns gefunden wurde.

Wir konnten die Person mittels einem Spineboard und einem Flaschenzug die steile Uferböschung ca. 30 Meter weit hinaufgetragen.

Der durch die Polizei angeforderte Arzt stellte den Tod fest und die Person wurde der Bestattung übergeben.

Unser Beileid geht an die Familie.

Nach 3,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft am Stützpunkt wieder hergestellt werden.

Share this post