DSC_6797

Christbaumtauchen Graz 2022

Am Sonntag dem 18.12.22 fand zum ersten Mal in der Einsatzstelle Graz das Christbaumtauchen am Schwarzlsee statt. Wir trafen uns dieses Jahr im kleinen Rahmen, um die Tradition des Christbaumtauchens zu erwecken.

68 Dienste und ca. 8.000 ehrenamtliche Stunden haben wir dieses Jahr geleistet. Leider waren auch Einsätze dabei, bei denen jede Hilfe zu spät kam.

Im Gedenken an diese Menschen und als Dank, dass alle Mitglieder gesund aus jedem Einsatz heimgekommen sind, wurde dieses Christbaumtauchen veranstaltet.

Mit musikalischer Begleitung der Marktmusikkapelle Lieboch wurde ein beleuchteter Christbaum aus dem See geborgen und in Begleitung von Fackelschwimmern ans Ufer gebracht.

Ein großes Danke an die Familie Schlauer für die Verköstigung, an die Marktmusikkappelle Lieboch für die musikalische Begleitung und an die Tauchschule Piberstein für die zur Verfügungstellung der Tauchbasis.

Share this post