cropped-OWRLogo-2.jpg

Corona Update RS Süd-Ost: Kursangebote/Jugend- und Aktiventraining

Im Juni hat die Regionsstelle die meisten Kurstätigkeiten wieder aufgenommen. Mittlerweile kann man sich für all unsere Kurse hier auf der Homepage anmelden.

Schwimmkurse

Aufgrund der Corona Pandemie musste die Regionsstelle leider einige Schwimmkurse absagen und es hat sich eine Warteliste gebildet. Laut aktuellem Stand sollten es aber ab Oktober 2021 noch ein paar freie Plätze geben, die Nächsten dann im Januar 2022. 

zur Anmeldung

Fahrtenschwimmer Prüfungen

Fahrtenschwimmer Prüfungen können grundsätzlich immer am ersten Dienstag des Monats absolviert werden. 

zur Anmeldung

Helfer Retter Kurse

Der nächste Helfer Retter Kurs ist im September geplant.

zur Anmeldung

ÖWR Jugend

Unser Jugendtraining findet im Moment wieder wöchentlich samstags in Lebring statt. Ausgelegt für Kinder die schon Schwimmen können, aber sich noch verbessern und eventuell auch Teil der Einsatzorganisation werden wollen. Falls du interessiert bist schreibe an:

owr.jugend.kalsdorf@gmail.com 

ÖWR Aktive Mitglieder

Unsere aktiven Mitglieder trainieren wieder jeden Dienstag, entweder im Hallenbad oder auch im Fließgewässer. Außerdem finden immer wieder verschieden Übungen im Bereich Nautik, Funk, Seiltechnik und Fließ-/Wildwasser statt. 

Falls dich diese Tätigkeiten interessieren und du gerne mal schnuppern möchtest melde dich bitte über unser Kontaktformular. 

Share this post