Feuerwehr-Unterprämstätten

Einsatz 17.7.2022

Am 17.7 um 19:40 wurde die Regionsstelle Süd-West und Süd-Ost zu einer vermissten Person an einen Badesee alarmiert.

Die Person konnte von einem Einsatztaucher der ÖWR Regionsstelle Süd-West Einsatzstelle Graz um 20:49 in Ufer nähe gefunden und geborgen werden.

Die Angehörigen des Ertrunkenen – er war bei seinen Verwandten zu Besuch – wurden vom Roten Kreuz und dem Kriseninterventionsteam betreut. Warum der 27-Jährige ertrunken ist, ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.

Im Einsatz waren:

Österreichische Wasserrettung Regionsstelle Süd-West Einsatzstelle Graz

Österreichische Wasserrettung Regionsstelle Süd-West Einsatzstelle Gleinstätten

Österreichische Wasserrettung Regionsstelle Süd-Ost Einsatzstelle Kalsdorf

Rotes Kreuz Graz-Umgebung

Feuerwehr Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung

Polizei

SWR Leibenitz

SWR Voitsberg

SWR Leoben

SWR Feldbach

SWR Weiz

Share this post