IMG-20231025-WA0001

Flaggenparade 2023

Am 25.10.2023 fand auf dem Gelände der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring aufgrund des 50-jährigen Bestandsjubiläums des Ausbildungszentrums die große Flaggenparade 2023 statt. Teilgenommen haben Abordnungen von verschiedensten Feuerwehren, von den Blaulicht-, Rettungs und Einsatzorganisationen, der Polizei und dem Bundesheer aus der Steiermark. Über 700 Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Veranstaltung, die von der Militärmusik Steiermark, der Musikkapelle der Feuerwehr Eisbach-Rhein und der Polizeimusikkapelle umrahmt wurde, teil. Weiters waren auch etliche Ehrengäste, unter Ihnen Landeshauptmann Christopher Drexler, anwesend. Das Hissen der Österreichischen Flagge und die Kranzniederlegung vor dem Mahnmal auf dem Gelände der Feuerwehr- und Zivilschutzschule waren die Hauptpunkte der Flaggenparade 2023.

Die Österreichische Wasserrettung wurde durch Landesleiterin Susanne Kamencek, Regionsstellenleiter Jürgen Jöbstl und 4 Mitglieder aus Graz, Kalsdorf und St. Michael bei der Veranstaltung vertreten. Im Anschluss an den Festakt war für das leibliche Wohl der Teilnehmer in den Garagen des Fuhrparks durch die Feuerwehr gesorgt.

SK

Share this post