Helfer/Retter-Kurs

Hutterbod Helferausbildung: Ein Strahlendes Wochenende im Naturfreibad Ebersdorf (12.08. – 13.08.2023)

Unter strahlendem Sonnenschein verbrachten wir ein unvergessliches Wochenende bei der Hutterbod Helferausbildung im malerischen Naturfreibad Ebersdorf. Vom 12. bis 13. August 2023 tauchten wir intensives und lehrreiches Wochenende ein.

Das idyllische Naturfreibad mit seinem natürlichen Wasser bot eine wahrlich einzigartige Kulisse. Das klare Wasser und die strahlende Sonne schufen eine Umgebung, in der wir den Alltag hinter uns lassen und uns auf ein Abenteuer einlassen konnten.

Unsere hochmotivierten Teilnehmer waren das Herzstück des Wochenendes. Ihre Begeisterung und positive Energie waren spürbar und schufen eine inspirierende Atmosphäre, die das gemeinsame Lernen und Erleben in den Mittelpunkt stellte.

Die Helferausbildung, als erste Stufe zur Rettungsschwimmausbildung, fokussierte sich auf Techniken zur Rettung und Bergung verunfallter Personen in stehenden Gewässern. Von Erster Hilfe bis hin zur Selbstrettung vermittelten wir grundlegende Fähigkeiten, die in der Rettungsschwimmausbildung von unschätzbarem Wert sind.

Die herzliche Gastfreundschaft vor Ort und die sorgfältige Organisation trugen dazu bei, dass unser Aufenthalt reibungslos verlief. Der Hutterbod bot die ideale Umgebung, um unser Wissen zu vertiefen und gleichzeitig die Natur in vollen Zügen zu genießen.

Unsere Zeit bei der Helferausbildung war zweifellos ein Höhepunkt des Jahres 2023. Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren, Teilnehmern und Unterstützenden, die dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben. Wir wünschen allen Absolventen der Ausbildung alles Gute für ihre zukünftigen Herausforderungen.

Bis zum nächsten Jahr, Hutterbod!

Share this post