IMG_20220716_145902

Jugendeinsatzübung 16.07.2022

Als Ersatz für den ersten Jugendlagertermin haben wir für all jene Jugendlichen, die sich Zeit genommen haben und motiviert sind erstmals am 16. Juli 2022 eine Jugendeinsatzübung an der Mur in Kalsdorf gemacht.


In drei verschiedenen Stationen konnten sie erste Eindrücke in den Bereichen Seiltechnik,
Fließwasserrettung und Nautik sammeln. Vom Abseilen vom Geländer, über das Retten einer Person mittels Wurfsack, bis hin zu „Mann über Bord“ Manöver war für jeden etwas dabei. Und nach einer ordentlichen und gesunden Jause konnten die Gruppen dann in einem keinen Wettbewerb ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis stellen.


Da es den Jugendlichen viel Spaß gemacht hat werden auch in Zukunft ähnliche Events angedacht.

Weitere Fotos findet ihr unter: https://photos.app.goo.gl/gpY4fAewkRZhGTJ99

Share this post