sk_08-2022_03

Kinderschwimmkurs Knittelfeld August 2022

Von 22.-31.8.2022 fand in Knittelfeld wieder ein Kinderschwimmkurs der ÖWR St. Michael statt. 19 Teilnehmer verbesserten ihr Können so, dass 6 Kinder den Frühschwimmer, 3 den Freischwimmer und 1 Kind den Fahrtenschwimmer erreichen konnten. Da sich die Kinder alle sehr bemühten und mit viel Ehrgeiz und Freude bei der Sache waren, versuchten wir, ihnen auch zu zeigen, wie es ist, wenn man mit Gewand im Wasser schwimmen muss. Bekleidet mit Leibchen und Jogginghose schwammen wir mit ihnen durchs Becken und simulierten auch das Hineinfallen ins Wasser. Es war für die Kinder sehr ungewohnt, aber sie waren alle begeistert bei der Sache und meinten, dass es richtig Spaß macht, im Gewand zu schwimmen, aber auch sehr komisch sei. Die Eltern waren begeistert von dieser Übung, da sie wirklich aus dem Leben ist und es wichtig ist, dass die Kinder nicht in eine Schockstarre fallen, wenn sie bekleidet ins Wasser fallen.

Share this post