DSC_3422

Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Am Samstag, dem 24. September, fand nach einer 2-jährigen Coronapause die Steirische Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen im Asia Spa in Leoben statt. Ein großer Dank für den reibungslosen Verlauf ergeht an die Regionsstelle Mitte. Dieses Jahr durfte der LV Steiermark auch den LV Wien und die Einsatzstelle Tulln aus Niederösterreich bei den Meisterschaften begrüßen. Die Jugendlichen und auch Erwachsenen aus der ganzen Steiermark kämpften in verschiedensten Einzeldisziplinen und auch Staffeldisziplinen gegeneinander. Geschwommen wurde unter anderem: Retten einer Tauchpuppe, Hindernisschwimmen, Retten einer Tauchpuppe mit Flossen und Gurtretter, kombinierte Rettungsübung sowie die Gurtretter-Staffel.

Es ist einfach großartig zu sehen, wie sich der angehende Nachwuchs bei Meisterschaften schlägt. Wir gratulieren allen Teilnehmern:innen zu ihren tollen Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Share this post