IMG-20210124-WA0004

Landesverbandssitzung am 20.01.2021

Zum ersten Mal im Jahr 2021 traf sich der Landesverband wieder per Skype mit reger und zahlreicher Teilnahme.

Interessante Themen wurden diskutiert und besprochen. Jeder Landesreferent berichtete über die vergangene, gegenwärtige und zukünftige Situation. Unisono wurde berichtet, dass man in dieser schwierigen Situation (die ÖWR hält sich strikt an die gesetzlichen Vorgaben) mit diversen „Distance Learnings“ und „Distance Trainings“ das Auslangen finden muss. Die Einsatzbereitschaft der ÖWR wird so erhalten und die Jugend beschäftigt. Für den ÖWR Nachwuchs ist es besonders schwierig, den Bewegungshunger und den Wissendurst zu befriedigen.

Fehlende Einnahmen und ständige Fixkosten machen es jeder Regionsstelle zur Herausforderung, den Betrieb und die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten.

Hoffen wir auf ein baldiges Ende des Lockdowns und ein Öffnen der Schwimmbäder. Allerdings wird das nur mit Disziplin, Disziplin, Disziplin funktionieren.

MK

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email