nautik_01

Nautik Übung Kalsdorf

Nach einem negativen Covid-19 Test und einem strengen Covid-19-Präventionskonzeptes wurde am Samstag 24. April eine Nautik-Erste Hilfe Übung organisiert. Wir trafen uns am Vormittag in den Murauen. Bevor wir die Übung starten konnten, kontrollierten
wir das Boot gründlich und Dinge, welche wir für die Erste Hilfe-Übungen brauchten.

Nach dem wir alles gecheckt haben und alles vorbereitet war, war es Zeit für eine kleine Mittagspause. Nach der Stärkung wurden wir in 2 Gruppen mit je 3 Personen geteilt. Die erste Gruppe war an Land und hat die Reanimierung mit Beatmungsbeutel an der Puppe geübt. Die zweite Gruppe war am Boot und jeder durfte das Steuer einmal übernehmen; dabei wurde auch geübt, wie es abläuft wenn ein Mann über Bord geht. In unserem Fall war das keine Person, sondern ein Rettungsring. Danach wurde gewechselt.


Am Nachmittag bevor wir die Übung beendeten, wurde natürlich noch alles gründlich desinfiziert und dann sorgfältig wieder ins Lager geräumt.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email