IMG-20221123-WA0001

Schwimmkurs November 2022

Vom 15.-23.11.2022 fand im Asia Spa ein Schwimmkurs der ÖWR Regionsstelle Mitte statt.  15 Kinder aus den Bezirken Leoben und Murtal nahmen an dieser Ausbildung teil.

Mit viel Spaß und Freude lernten alle Teilnehmer sehr viel dazu. 5 Kinder bestanden sogar die Frühschwimmer Prüfung und können nun stolz darauf sein, dass sie 25m ohne Festhalten schwimmen können, nachdem sie vom Beckenrand in das Wasser gesprungen sind. Natürlich wissen nun alle Kinder über die Baderegeln Bescheid und verstehen, wie wichtig es ist, dass man sich am und im Wasser an bestimmte Regeln hält.

Wir haben gemeinsam gespielt, gesungen und sind natürlich auch sehr, sehr viel geschwommen, mit Schwimmnudeln, Pullbuoys, unseren Zauberteppichen und auch gänzlich ohne Hilfsmittel. Die Seepferde, unser kleiner Frosch im Teich und alle unsere Entlein kamen natürlich auch nicht zu kurz. So hatten Schwimmlehrer und Kinder gleich viel Spaß an dem Schwimmkurs und konnten sehr, sehr gute Fortschritte machen.

Share this post