IMG-20210612-WA0021

Schwimmtraining am 12.06.2021

Die Retter von morgen

Wieder wurden von Susanne zahlreiche Helfer und Retter im Asia Spa in Leoben weiter ausgebildet und für die zeitnahe Prüfung bestens vorbereitet. Speziell der Umgang mit den Rettungsgeräten Gurtretter und Rettungsluftmatratze wurde vertieft. Kandidaten, die bei dieser oder jener Kurseinheit gefehlt hatten, konnten die Lehrinhalt nachholen.

Manfred hingegen nahm sich der fünf Jugendlichen an, die noch keine Helferausbildung machen, und lehrte Schwimmtechnik, Rettungstechniken und auch den Umgang mit Rettungsgeräten, die im Ernstfall schnell zur Hand sind. Alle 15 Teilnehmer (seit den Öffnungsschritten können immer noch nicht alle Jugendlichen teilnehmen) stellten sich großartig an, sodass Susanne und Manfred sehr stolz waren. Stolz auf unsere Retter von morgen.

MK

Link zu den Fotos

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email