ligist_01 (2)

Seiltechnikübung – Ligist

Nach einer langen Übungspause fand am Samstag, den 10. April – unter Einhaltung eines strengen Covid-19-Präventionskonzeptes – eine Seiltechnikübung in einem Klettergebiet in Ligist-Unterwald statt. Der theoretisch Part wurde in der Vorwoche online beim Aktiventraining besprochen und so konnten wir gleich unsere Ausrüstung sichten und kontrollieren.
Danach ging es zum ersten steileren Waldstück um den Standbau und einige Knoten zu üben. Als die Basics gefestigt waren, wagten wir uns zum ersten Überhang und einem längeren Abseiler den alle mit Bravour meisterten. Um wieder Kraft zu tanken machten wir eine kurze Pause und genossen unsere mitgebrachte Jause.
Zum Abschluss bauten wir noch eine Seilbahn. Nachdem wir das Material versorgt und desinfiziert hatten, traten wir die Heimfahrt an.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email