1

Sicherheitsschulung für Mitarbeiter des Verbund

Schon um 6:15 ging es am Dienstag, den 21.06.2022, für drei Personen mit GLF und A-Boot los Richtung Gstatterboden.

Es gab dieses Jahr bereits von anderen Regionsstellen Sicherheitsschulungen für die Verbund AG und nun ist die Regionsstelle Nord an der Reihe. Diesen Dienstag und nächste Woche ging es für die Mitarbeiter des Verbunds ans Wasser zum Wurfsackwerfen und Retten ins Boot.

Die Schulungsteilnehmer wurden in zwei Gruppen geteilt. Zuerst gab es eine kurze Einschulung und dann ging es für die erste Gruppe los zum Wurfsackwerfen. Dann wurde im Staubereich das Retten ins Boot geübt wurde. Dann wurde gewechselt und die zweite Gruppe übte den Umgang mit dem Wurfsack und dann die Rettung aus dem Wasser mittels Boot.

Ein Danke geht an den Verbund für die Verpflegung und die motivierte Teilnahme.

Share this post