20210731_151046

Sommerferienprogramm 2021

Dieses Jahr fand unser jährlicher Beitrag zum Sommerferienprogramm der Stadtgemeinde Liezen am Samstag, 31.07.2021, statt. Für die Kinder begann der Nachmittag um 13Uhr, doch für die Mannschaft starteten die Vorbereitungen bereits zwei Stunden davor.

Vom Stützpunkt aus fuhren zu Beginn alle zur Slipstelle. Hier wurden die Kinder in zwei Gruppen zu je sieben Kindern und einer Gruppe mit acht Kindern aufgeteilt. Die drei Gruppen wechselten zwischen den Stationen Flying Fox, Bootfahren und Retten aus dem Fließgewässer.

Bei einer der drei Stationen hieß es für alle hoch hinaus. Mutig überquerten die Kinder den Pyhrnbach mit der Flying Fox. Hierfür wurden Seile über den Bach gespannt, an welchen man mit einem Gurt rüber rutschen konnte.

Bei einer anderen Station ging es zum Wasser. Mit angezogener Schwimmweste wurde Boot gefahren. Hierbei gab es für die Kinder auch die Möglichkeit selbst ein bisschen das Fahren auszuprobieren.

Bei der Station Retten aus dem Fließgewässer wurde die Ausrüstung für das Fließ- und Wildwasser kurz erklärt. Dann versuchten sich die Kinder darin mit Hilfe eines Wurfsacks jemanden aus dem Wasser zu retten.

Nachdem jede Gruppe bei jeder Station fertig war, gab es zum gemütlichen Abschluss eines ereignisreichen und lustigen Nachmittages am Stützpunkt noch ein kleines Grillfest mit Würstel und Getränken.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email