FullSizeRender

Speedlifesaving 2022

Am 19. März 2022 fand nach zweijähriger Pause das 4. speedlifesaving statt. Pandemiebedingt diesmal deutlich kleiner und ohne SERC (Simulierte Rettungsübung). Neu dabei war dafür der Bewerb Superlifesaver, der den Schwimmerinnen und Schwimmern alles abverlangt. Insgesamt wurden 6 Einzelbewerbe und 5 Staffeln geschwommen. 

Ein Team aus 3 Damen und 4 Herren (alle Einsatzstelle Graz) vertrat den Landesverband Steiermark in Tirol. Mit dabei waren: Johanna Freyler, Johanna Beutle, Magdalena Beutle, Paul Freyler, Lukas Freyler, Paul Proux und Jan Enzenhofer. Unser Damen-Team wurde von einer Kollegin aus Salzburg verstärkt.

Alle Wettkämpfer:innen gaben ihr Bestes und erbrachten tolle Leistungen!
Besonders hervorzuheben sind der 5. Platz von Johanna Beutle im Bewerb Lifesaver (Retten einer Tauchpuppe mit Gurtretter und Flossen), der 5. Platz von Jan Enzenhofer im Bewerb Manikin Carry with Fins (Retten einer Tauchpuppe mit Flossen), der hervorragende 1. Platz der Damenmannschaft im Bewerb Line Throw Relay (Leinenwurf-Staffel) sowie der ausgezeichnete 4. Platz der Herrenmannschaft in der Gesamt-Mannschaftswertung. Damit sind unsere Herren der beste Landesverband – die ersten drei Rängen gingen nämlich an die DLRG Bayern, das Nationalteam und die Polizei. 

Wir sind stolz auf alle Leistungen und sind nächstes Jahr sicher wieder motiviert dabei!

Share this post