IMG-20211109-WA0002

Übung mit dem Bundesheer 2021

Alarmeinsätze und Übungseinsätze stehen schon fast an der Tagesordnung. Besondere Beachtung verdient aber die Übung mit dem Österreichischen Bundesheer. 40 Kaderanwärter wurden auf einen Ernstfall vorbereitet. Die Kaderanwärter wurden auf die ÖWR Boote geholt, um Suchfahrten nach kontaminierten Gegenständen und verunfallten Personen durchzuführen. ABC-Alarm wurde ausgelöst. Sie nahmen auch die der Kälte des Wassers trotzenden Schwimmer der Wasserrettung, die die verunfallten Personen darstellten, an Bord und brachten sie zur Erstversorgung an Land.  Trotz der hohen Belastung aller Beteiligten war die Übung ein voller Erfolg und zeigte die besonders gute Zusammenarbeit des Bundesheeres mit der ÖWR. Die Leitung des wasserrettungstechnischen Teils dieser Übung erfolgte durch die Landesleiterin Susanne Kamencek. Das zuverlässige und bestens ausgebildete Einsatzteam der ÖWR leistete hervorragende Arbeit.

Link zu den Fotos

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email