IMG_20220604_174131

Übung mit der Feuerwehr St. Marein

Am 04. Juni 2022 fand eine gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehr St. Marein mit der ÖWR Regionsstelle Mitte statt. Die Übungsannahme war ein verunfallter PKW, dessen meiste Insassen in die Mürz gestürzt waren. Während die im Auto verbliebenen Personen von den Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen wurden, übernahmen die Wasserretter die Rettung der Verunfallten aus der Mürz. Schließlich wurde mit dem Raft eine Suche nach einer abgängigen Person durchgeführt, welche erfolgreich geborgen werden konnte. Inzwischen wurde der Unfallswagen mit dem Kran der Feuerwehr geborgen und abtransportiert.

Die Übung verlief dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit wie vorgesehen unfallfrei. Gemeinsame Einsatzübungen wie diese erleichtern das Zusammenspiel von Einsatzkräften im Ernstfall und ermöglichen somit noch effizientere Rettungsaktionen.

Share this post